Texte der Unwichtigen Allgemeine

Hier findet sich ein Großteil unserer verfassten Texte. Wir haben versucht sie nicht nach Ausgaben zu sortieren, sondern nach Themen:


Unwichtiger Grusel

Das Bergwerg

Eigentlich sollte es nur ein kurzer Urlaub zum entspannen werden, doch auf einmal verschwinden Leute und es geschehen seltsame Dinge. Und die Schuld dafür liegt wieder ganz alleine bei mir!
Jetzt Lesen!

Im Moor

Nichts weiter als eine Radtour war geplant, doch dann verfahren wir uns und landen an einem Ort des Grauens!

Jetzt Lesen!

Diesen Text gibt es auch als Hörspiel, gelesen von E-Speak-ng, einer syntetischen Stimmen Sammlung, daher ist das Hörspiel von allen Testhöhrenden als "unverständlich" bezeichnet worden.
Produktion: UnimportAnt Studios 2020

Hörspiel herunterladen

WC unbenutzbar

Eine irrsinnige Wette, ein leerer Regionalzug und ein defektes Klo? Der absolute Horror!
Jetzt Lesen!
Diese Geschichte gibt es auch auf Esperanto


Unwichtige Märchen

Diese Kategorie befasst dich mit Nacherzählungen von wirklich unwichtigen Märchen.

Teerpitterchenstochter

Jeden Nacht geht der kleine Wilm mit seinem Vater raus an die Ostsee zum Fischen, am Tag aber soll er mit den Kindern im Dorf spielen. Wilm ist aber müde von den Nächten auf dem Fischerboot und schläft. Was ihm im Traum alles passiert, steht in unserer Nacherzählung.

Jetzt lesen!


unwichtiger Unterhaltungsquatsch

Hier finden sich Texte über die ein wenig geschmunzelt werden kann oder eben auch nicht, der Humor ist nämlich echt billig und nicht besonders gut!

Ausgabe 408

In Ausgabe 408 gibt es schlechte Witze und eine Geschichte Fahrräder und einen Wasserspender

Jetzt lesen!

Ausgabe 404

In dieser Ausgabe wird es zum ersten mal kitschig bei uns, sagen wir jedenfalls, ob das stimmt?

Jetzt lesen!Auf Esperanto lesen!

Ausgabe 403

Etwas über einen Garten und ein wenig über einen anderen unsinnigen Text

Jetzt lesen!

Ausgabe 402

Dies ist einfach nur eine weitere Neujahrsausgabe

Jetzt lesen!

Ausgabe 410

Es geht um Currywurst, Geld und Bummelzüge! Was könnte es besseres gegen Langeweile geben?

Jetzt lesen!


unwichtige Philosophie

Ob das wirklich Philosophie ist, kann man wohl anzweifeln. Hier finden sich eher die Texte die sich mit dem Sinnbild der Unwichtigkeit befassen.

Ausgabe 407

Hier geht es um darum wie man ein Brot bäckt und wie man richtig verreist. Außerdem mit am Start: schlechte Witze und eine Prise Mainstream!

Jetzt lesen!

Ausgabe 405

Wer räumt schon gerne auf? Wir bestimmt nicht! Aber wir essen gerne Kuchen, genau das weiß auch die Ökotrulla und sie hat einen Plan....

Jetzt lesen!

Ausgabe 401

Wir schreiben über Rechtschreibung und ein wenig über Kunst.

Jetzt lesen!

Ausgabe 1

Es geht um Video Plattformen und Dummheit. Angeblich unser bester Text, aber wer weiß das schon...

Jetzt lesen!

Die Übersicht wird ausgebaut!